Mai newsletter

„Zu fliegen, sei wieder bereit!“ Yoda 😉

www.topmeteo.eu

Die ersten Flüge kommen in Sicht. In Österreich ist Fliegen als Sport schon seit dem 01. Mai erlaubt. Zum verspäteten Beginn der Flugsaison heisst es nun (bald) statt Lock Down: „Locker ab in die Luft“!

Sei bereit, Dein Abonnement zu erneuern!

Wir wissen, dass diese Saison zwangsweise spät begonnen hat. Aber nun geht es wieder los. Bist Du bereit?

Mit Deinem TopMeteo-Abonnement bist Du auch in 2020 wieder in der Lage, gute Flugtage bis zu sechs Tage im Voraus zu erkennen. TopMeteo wird Dir auch helfen, Deine Flüge zu planen und das Wetter direkt vor dem Start gegen zu prüfen. Schliesslich kannst Du die aktuelle Wetterentwicklung mit der App TopMetSat, Deinem Oudie oder Deinem LX 9xxx verfolgen.

Optimiere Deinen Flug und fliege erlebnisreich und vor allem sicher!


Neue Prognoseregionen

Wir haben im Winter die ganze Zeit an unserem Modell gearbeitet und erhöhen nun die Auflösung, wo es notwendig ist. Während dieses Prozesses haben wir die Prognoseregionen neu evaluiert. Wir haben daher beschlossen, einige der Regionen leicht zu ändern. Die Unterregionen, z.B. die Deutschland und die Alpen abdecken, wurden so umgestaltet, dass sie zu den Flügen von den meisten Piloten passen. Dazu wurde zum Teil die Überlappung vergrößert.
 
Die Regionen für Frankreich wurden ebenfalls etwas geändert, damit die Bretagne in eine neue „Nord-Ouest“-Region passt. Darüber hinaus haben wir eine neue Region für „Finnland“ geschaffen


Thermikinfo

Für die ambitionierten Streckenflieger bieten wir in 2020 unseren täglichen Newsletter Thermikinfo an. Bernd Fischer schreibt jeden Mittag über seinen persönlichen Blick auf die Streckenflug-Situation in Deutschland.

Ganz einfach zum bestehenden Jahresabo hinzubuchen – für EUR 17,90


TopMeteo-Blog

Wenn Du noch zu Hause bleiben musst, schlagen wir Dir vor einen Blick in unseren Blog zu werfen. Wir schreiben in deutscher und englischer Sprache über Fliegerthemen, Wettervorhersage und veröffentlichen immer mal wieder TopMeteo-Piloten-Familiengeschichten. Schauen Dich um und zögere nicht, uns Geschichten vorzuschlagen.